Samstag, 18. Mai 2013

Achtung, Chaps! Im Feentest absolut durchgefallen..


Die schlechteste Erfahrung, die ich je mit Kondomen gemacht habe: Chaps.


Der Feentest


Die Chaps Kondome werden beispielsweise bei DM und Rewe als günstige Alternative zu teuren Markenkondomen angeboten. 

Günstig heißt nicht gleich schlecht und teuer heißt nicht gleich gut!
Rossmann hat zum Beispiel Preventivo als empfehlenswerte Hausmarke. Und Amor konnte mich als sehr günstige Kondommarke absolut überzeugen

Chaps hingegen konnten mich lediglich verärgern.
Ich habe ein Paket Chaps mit 12 classic natur Kondomen für rund 3,00€ getestet.
Die Kondome im allgemeinen sind nichts spektakuläres. Es sind natur Kondome, die riechen und schmecken stark und haben keine weiteren Extras. Das ist aber bei natur Kondomen aller anderen Marken ganz genauso. Aber, was Chaps hat, was alle anderen nicht haben: Sie reißen.
Aus der Packung sind 3 Kondome gerissen, und wir nicht einmal alle 12 verwendet. Der Rest ist im Müll gelandet.
Es ist klar, kein Verhütungsmittel ist 100%ig sicher. Alle Kondome werden laut Hersteller elektronisch geprüft. Und wir haben doch alle gelernt: Nur bei Anwendungsfehlern reißt ein Kondom. Nun habe ich aber die Kondome weder mit den Zähnen geöffnet, noch habe ich sie in der Sonne gelagert, ich habe auch kein Babyöl als Gleitmittel verwendet. Mir ist noch kein Kondom von irgendeiner anderen Marke gerissen.

Nach meiner Recherche weiß ich ganz sicher:  An mir lag es nicht. Es gibt unzählige negative Erfahrungsberichte zu den Chaps Kondomen. Viele schreiben die Kondome seien zu eng und reißen auffällig oft. Und so viele schlechte Meinungen sprechen für sich.
Ich habe nach meinen schlechten Erfahrungen keine anderen Kondome der Marke Chaps mehr getestet, erwarte aber auch keine bessere Qualität als bei der natur Ausführung.

Es gibt in diesem Preissegment andere, wirklich gute Kondome. Wenn ihr euch nicht sicher seid, achtet auf das DLF-Prüfsiegel. Nicht am falschen Ende sparen!

Ich rate absolut jedem vom Chaps Kauf ab!


Feenfazit

  • Sehr günstiger Preis, sehr schlechte Qualität.
  • Viele Chaps-Kondome reißen.
  • Lieber nicht am falschen Ende sparen!

Alles in allem: Absolut und in gar keinem Fall zauberhaft!!

- eure Schlafzimmerfee

Kommentare:

  1. Gut dass ich diesen Blog gefunden hab, ich dachte zunächst ich und mein Freund würden etwas falsch machen. Aber wie es scheint sind wir nicht die einzigen die dieses Problem hatten. Danke ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wegen diesen absolut Qualität freien Produkt durfte ich mit meiner Freundin, in der Nacht um 4 zur nächsten Notdienstapotheke fahren..

    Diese Kondome sollten verboten werden!

    AntwortenLöschen